Login: Name: Paßwort:  

Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1

Die Ressource ist nur für registrierte NutzerInnen zugänglich.


Michael Lingner, Fritz Seitz (Text); Beate Mohr (Gestaltung)

Grundfragen zu den Grundlagen

Grundfragen zu den Grundlagen

Nachdruck aus:

M. Lingner, Fritz Seitz(Hg.): Con-Texte. Materialien zur Lehre an den Kunsthochschulen. Symposium an der HfbK Hamburg 1990.

Fritz Seitz war 1962 bis 19991 Professor im 'Grundlagenbereich des Bildnerischen' an der Hochschule für bildende Künste Hamburg.

Michael Lingner ist seit 1993 Professor für Kunstwissenschaft/Grundlagen an der Hochschule für bildende Künste Hamburg.

Der materialverlag gab in der 'Schriftenreihe zu Theorie' Texte heraus, die zur Diskussion anregen sollten und somit Beiträge zur Sinnfindung an einer 'Hochschule für bildende Künste' sein könnten. Diesem Charakter entspricht auch das spezielle 'on-demand-Verfahren', auf das die Heftreihe herstellungstechnisch zugeschnitten wurde. Das Projekt wurde 2005 eingestellt.



URL dieser Ressource: http://ask23.hfbk-hamburg.de/draft/archiv/material_verlag/199.html